Bei bestem Wetter strömten über 200 Besucher zu unserem Tag des offenen Schießplatzes. Neben dem beliebten Schießsport konnten sich die Gäste erstmals im Bogenschießen ausprobieren – ein Angebot, das großen Anklang fand und viele Besucher begeisterte.
Am vergangenen Wochenende fand der Tag des offenen Schießplatzes von 10 bis 16 Uhr auf unserem Schützenplatz statt und lockte über 200 Besucher an. Bei bestem Wetter konnten sich Familien mit Kindern an vielfältigen Programmpunkten wie dem Böllern und der Schießbude erfreuen. Besonders beliebt war in diesem Jahr das erstmals angebotene Bogenschießen, betreut von Ralf Röntsch, das besonders für die jüngsten Besucher ein Highlight darstellte. Viele Kinder erhielten Urkunden und Medaillen für ihre Leistungen, während an der Schießbude kleine Preise vergeben wurden.
Auch das Schießen mit einem historischen Karabiner sowie mit einem Kleinkalibergewehr auf die Biathlon-Anlage fand großen Anklang bei den Gästen. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt: Ein umfangreiches Angebot an Speisen und Getränken, darunter Melonen, Kuchen und gegrilltes Fleisch und Gemüse, trug zur guten Stimmung in bestem Ausflugswetter bei.
Neben den sportlichen Aktivitäten unterstützte der Verein die Petition des BZL und sammelte an diesem Tag 50 zusätzliche Unterschriften. Dank des positiven Feedbacks, besonders zum Bogenschießen, gibt es Überlegungen, dieses in Zukunft als Dauerprogramm anzubieten. Ein rundum erfolgreicher Tag, der noch lange in Erinnerung bleiben wird!