Zur Jahreshauptversammlung 2023 am 03. März waren 78 % der stimmberechtigten Mitglieder anwesend. Die Rechenschaftsberichte des Vorstands, der berichtsrelevanten Ressorts sowie der Revisionskommission wurden ohne nennenswerte Diskussion entgegengenommen. Die Revisionskommission stellte dem neuen Vorstand ein gutes Zeugnis aus. Im Anschluss wurde der Vorstand durch Abstimmung entlastet.
In der nachfolgenden Aussprache zur Entwicklung des Vereins wurde ressortübergreifend festgestellt, dass die Investition in die Schießsportanlage „Zum Rotsteinblick“ zukünftig Schwerpunkt sein wird. Dabei soll der Blick über den Erhalt der derzeitigen Anlage auch auf die zukünftige Entwicklung der Schießsportanlage zur Steigerung der Attraktivität auf lange Sicht gerichtet werden.
Schwerpunkt der Aussprache bildeten Anträge der Baukommission und der Regimentszahlmeisterin. Die Baukommission stellte einen Antrag zur Klärung der Abwassersituation auf der Schießsportanlage. Um auch weiterhin auf soliden finanziellen Füßen zu stehen, wurde der Antrag durch die Regimentszahlmeisterin gestellt, eine neue Beitrags- und Gebührenordnung zu beschließen.
Beide Anträge wurden mit großer Mehrheit von der Mitgliederversammlung angenommen.
Nach den Beförderungen, Ehrungen und Auszeichnungen einiger Mitglieder wurde Schützenbruder Reiner Fleckenstein für seine langjährige hervorragende Tätigkeit zum traditionellen Schützenwesen und für unseren Verein zum Ehrenoberst ernannt.
Vor uns liegt ein aufgaben- und facettenreiches neues Sportjahr. Auf gutes Gelingen.
Gut Schuss!