Privilegierte Schützengesellschaft Reichenbach und Umgebung 1430/1685 e.V.
Privilegierte Schützengesellschaft Reichenbach und Umgebung 1430/1685 e.V.

Unser Vereinsleben in Bildern

 

Jahreshauptversammlung 2022

 

An der Jahreshauptversammlung am 11.3.2022 haben 50 Vereinsmitglieder teilgenommen. Das entspricht 56,8 % der Gesamtstärke des Vereins. Schwerpunkt waren die Rechenschaftsberichte der einzelnen Ressors, sowie der Revisionskommission. Erfreut konnte festgestellt werden, dass der Verein sich in einer Verjüngungsphase befindet und im Jahr 2021 den höchsten Zugewinn an Neumitgliedern in den letzten 20 Jahren hatte. Das spiegelt sich auch in der Besetzung des geschäftsführenden Vorstandes und der Wiedergründung der 6. Kompanie wider. 

Dem aus dem alten Vorstand ausgeschiedenen Vereinsmitgiedern wurde Ehre zuteil, indem sie zu Ehrenmitgliedern bzw. Ehrenoffizieren ernannt wurden. Besonderen Dank erfuhr Manfred Scholz, der 28 Jahre die Finanzgeschicke des Vereins sehr erfolgreich lenkte. 

Die Revisionskommission wurde neu aufgestellt. Leiterin ist jetzt Mandy Rutke. In der Diskussion wurde der Antrag auf die Anschaffung eines Lichtgewehrs gestellt, um die Jugendarbeit zu verbessern. 

 

 

 

Manfred Scholz wird zum Ehrenmitglied ernannt, die höchste Auszeichung des Vereins

Beförderungen und Auszeichnungen für verdiente Vereinsmitglieder wie Ramona Ullrich und Clemens Nicht. 

...die Jahre davor...

<< Neues Textfeld >>

Weihnachtsfeier 2019 in der Sandschänke Girbigsdorf

...sie wurde wieder hervorragend durch unseren Oberst Reiner Fleckenstein organisiert der auch wieder eine Riesentombola zusammengetragen hat. 

Wir bedanken uns bei allen Spendern und natürlich bei Reiner Felcki.

Wenn der Weihnachtsmann bestraft bleibt kein Auge trocken. 

Mit den Schönbacher Schützen verbindet uns eine lange Freundschaft.

Schnapspause beim Umzug
Druckversion Druckversion | Sitemap
Homepage Design Hartmut Richter, Stand April 2022